Springe zum Inhalt →

Van Basics – diese 10 Dinge solltest du im Van haben!

Hier haben wir mal unsere Top 10 Gadgets aufgelistet, die du unbedingt bei deinem #Vanlife mitführen solltest!

  1. Taschenmesser
    Sowieso super praktisch, denn damit kann man nicht nur Äpfelschnitzchen schneiden und Brote schmieren, sondern auch Wanderstöcke zurecht schnitzen und verzieren.

  2. Dosenöffner
    Ein muss in jedem Van! Da sich frisches Gemüse immer nur kurz hält, kaufen wir sehr viel in Dosen. Es wär ja zu ärgerlich, wenn man dann keinen Dosenöffner dabei hätte..

  3. Handfeger
    Gerade wenn ein haarender #Vandog wie Freya dabei ist, kann ich euch nur empfehlen einen Handfeger im Van zu haben. Silvio wollte zwar lieber einen Staubsauger kaufen, davon konnte ich ihn aber gerade noch abhalten. Den Strom sparen wir uns lieber. Also, muss wohl der gute alte Handfeger herhalten, damit sind Freya’s Haare und Schmutz rucki zucki raus gekehrt.

  4. Feuchtetücher
    Jap, manchmal ist die nächste Dusche nicht gleich um die Ecke oder das Wasser im Van wird auch mal knapp oder muss gespart werden. Da schaffen bei uns ein riesen Vorrat an Feuchtetüchern Abhilfe – quasi die Dusche aus der Packung.

  5. Mifi – portable Wifi Router
    Wir lieben das Internet und brauchen auch recht viel davon, da wir täglich Bilder auf Instagram laden. Da kommen wir mit unseren 8 GB Prepaid Guthaben nicht weit. Also haben wir uns ein Mifi geholt – ein portabler Wifi Router quasi. So haben wir 50GB im Monat zur Verfügung – echt prima!

  6. Polaroid Kamera
    Wer uns auf Instagram https://www.instagram.com/travelwithfreya/?hl=de folgt hat eventuell gesehen, dass wir eine kleine Fotowand mit Polaroids haben. Das ist nicht nur eine süße Deko für den Van, sondern auch eine schöne Erinnerung. Wir haben die originale Polaroid Kamera von Silvio’s Oma und finden diese viel toller als die neuen Polaroids.

  7. Fernglas
    Wir lieben es, die Natur oder das #wildlife zu beobachten, deshalb ist ein Fernglas bei uns auf jeder Wanderung mit dabei. Oder manchmal sind wir an super schönen Campspots und können das Geschehen direkt vom Van aus verfolgen.

  8. Reisetagebuch
    Ich weiß, es ist wirklich schwer sich daran zu halten und jeden Tag etwas ins Reisetagebuch zu schreiben. Aber auch nur ein paar Stichworte und Eintrittskarten oder Tickets erinnern einen später an wunderschöne Momente.

  9. Kopflampe
    Im Moment wird es super früh dunkel. Natürlich muss Freya am Abend nochmal raus und dann haben wir immer unsere Kopflampen auf. Das ist einfach praktischer als eine Taschenlampe und die Hände sind frei.

  10. Feuerzeug
    Unser Gasgrill ist echt super, aber manchmal funktioniert der Starterknopf nicht, um die Gasflamme zu zünden. Da ist es doch gut, wenn man das Feuerzeug gleich zur Hand hat. So steht der warmen Mahlzeit nichts im weg.

Veröffentlicht in Reisen Vanlife Wohnmobil Work&Travel

Ein Kommentar

  1. Hi there! This is my first visit to your blog! We are a collection of volunteers and starting a new initiative in a community in the same niche.
    Your blog provided us useful information to work on. You have done a marvellous job!

    My web blog Royal CBD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.